Pokalhistorie: 1. FC Köln vs. VfB Stuttgart

Zugegeben, die folgenden Grafiken fördern keine großartigen Neuigkeiten zutage, zumal der Datensatz nicht besonders groß ist. Aber ich wollte infogr.am (Tipp von Herrn Brächer) gerne einmal ausprobieren, ohne allzu lange nach visualisierbaren Daten zu suchen.

Vor dem Pokalspiel zwischen Köln und Stuttgart heute Abend sagen die einen, dass es laut Statistik ganz gut aussehe: Von den letzten 9 Liga-Spielen in Stuttgart hat der FC keines verloren. Meine Grafiken sagen allerdings für den Pokal: Die Bilanz nach bislang sechs Pokalspielen der beiden Teams ist ausgeglichen, aber der FC hat noch nie ein Pokalspiel in Stuttgart gewonnen (umgekehrt auch nicht). Wäre mal an der Zeit, daran etwas zu ändern, oder?

Ein Kommentar zu “Pokalhistorie: 1. FC Köln vs. VfB Stuttgart

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>